Blog

Branche
August 25, 2022

Perspective 3.0 ist da! ūüėć

Simon Tacke

Co-Founder Department 61

Soeben hat Michael Bogner - Gr√ľnder von Perspective - das Launch-Event zu Perspective 3.0 gehalten, wo viele spannende neue Features vorgestellt wurden.

Jeder der sich mit der Generierung von qualitativ hochwertigen Leads besch√§ftigt, kennt bestimmt Tools wie Perspective oder Typeform und eins unserer Lieblingstools wird nun nochmal erheblich verbessert! Michael Bogner betonte direkt zu Beginn, dass circa 90% der Nutzerinnen und Nutzer stets √ľber das Handy die Funnels besuchen, weshalb Mobile First quasi zu einer Firmen-Philosophie wurde. Es ist immer wieder interessant zu h√∂ren, dass langsame Websites die Bounce-Rate (Absprungrate) teilweise bis zu 50% erh√∂hen k√∂nnen. Online-Marketer lieben es zwar, mit solchen Kennzahlen um sich zu werfen, man kann jedoch davon ausgehen, dass die rund 2.700.000 von Perspective generierten Leads eine gute Datengrundlage f√ľr solche Aussagen sind. Im Fokus des Events stehen vier wesentliche Themen: Fast Editing der Funnels, M√∂glichkeiten um Conversion zu steigern, Customization der Funnels und eine Vielzahl an neuen Integrations. Wir stellen euch hier nochmal die interessantesten √Ąnderungen und Features vor.

‚Äć


Fast Editing

Um das Arbeiten im Backend deutlich angenehmer zu gestalten, wird nicht nur die generelle Performance verbessert, es werden auch kleinere praktische Features, wie zum Beispiel einfachere Plan-Upgrades (mehr Funnels), einer Launch-Checklist oder einer v√∂llig neu √ľberarbeiteten Bilder-Bibliothek integriert. Perspective arbeitet nun mit Next.js um unter anderem Ladezeiten beim Erstellen und Bearbeiten der Funnels erheblich zu verringern und um das Nutzererlebnis nicht nur im Frontend auf ein neues Level zu bringen.¬†

‚Äć

‚Äć

Conversions

Funnels haben eigentlich nur ein Ziel: Conversions. Daher wurde der wohl größte Teil des Launch-Events den Verbesserungsmöglichkeiten in Bezug auf Conversions gewidmet. Das oberste Ziel ist die Optimierung der User Experience durch verschiedenste Anpassungen und Integrationen. Wie bereits erwähnt, sind Ladezeiten essenziell, weshalb Bilder nun rund 400 ms schneller Laden sollen als zuvor, vom Format nun sogar frei angepasst werden können und zum Beispiel mit einem interaktiven Slider ausgestattet werden können. Dazu sollen coole Seitenanimationen das Nutzererlebnis veranschaulichen, während die Seiten wiederum mit Grafiken aus der Bibliothek von ICONS8 ausgestattet werden können. Badges und Testimonials von ProvenExpert oder Trustpilot sollen nun auch direkt in die Funnels integriert werden.

‚Äć


Customizations 

Anpassungsmöglichkeiten der Funnels erhalten auch nochmal einige neue Updates. Am beliebtesten wird es wohl sein, nun eigene Schriftarten integrieren zu können. Somit bietet man Kunden endlich die Möglichkeit völlig in der entsprechenden CI zu bleiben, um vom ersten Kontaktpunkt an, ein einheitliches Gesamtbild abzugeben. Dazu werden kleinere Spielereien, wie zum Beispiel das Erstellen von eleganten Gradients mit eingebracht. 

‚Äć


Integrations

Schlie√ülich werden die Integrationsm√∂glichkeiten nochmal auf ein ganz neues Level gebracht. Neben TikTok- und LinkedIn-Pixel, werden Datentransfers unter anderem zu Google Sheets deutlich verbessert. So k√∂nnen generierte Leads noch einfacher als praktische CSV Datei √ľbergeben werden, w√§hrend es nun auch m√∂glich sein wird, E-Mail Betreffe nochmal individualisieren zu k√∂nnen.¬†

‚Äć


Perspective 3.0 wird sehr bald als BETA an die Bestandskunden ausgeliefert und soll zeitnah vollkommen gelauncht werden. Das Launch-Event war wirklich sehr informativ und l√§sst einiges f√ľr die Zukunft von Perspective erahnen. Der Chat war neben dem spannen Vortrag aber mindestens genauso unterhaltsam. Immer wieder wurden witzige Kommentare gepostet und man merkt, dass die Community rund um Perspective und Online-Marketing zusammenh√§lt.¬† ¬†

‚Äć

M√∂chtest du √ľber ein Projekt oder eine Idee sprechen?

Vor- und Nachname
E-Mail
Unternehmen (optional)
Telefon (optional)
Budget
Nachricht
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.