Der Markenaufbau der Goldschmiede war es sehr komplexes und hochspannendes Projekt. Ein starkes Branding und Konzept sollte die Individualität und Persönlichkeit der Manufaktur unterstreichen. Von der strategischen Ausrichtung, Zielsetzung und operativen Umsetzung konnten wird alles begleiten. Der erste Onlineshop inkl. Content-Produktion und Tool-Integrationen wurde beispielsweise erstellt.
Die MONANO Schmuckmanufaktur ist in Hürth bei Köln ansässig. Mit eigenem Store und einem Onlineshop ist das Unternehmen mittlerweile weit über die Grenzen der Stadt bekannt. Die inhabergeführte Goldschmiede vereint das traditionelle Handwerk mit modernem Marketing. Durch diverse Expertenauftritte im TV und Auszeichnungen ist MONANO eine hervorragende Adresse in der Schmuck-Branche.
Mit einem einheitlichen Markennamen inklusive Eintragung wurde MONANO mit zielgerichteten Maßnahmen aufgebaut. Viele Themen wurden aufgegriffen, wie Farbenkonzept, Logo, Kundenansprache, Produktnamen und mehr. Die strategische Planung wurde konsequent umgesetzt und zeitliche Ziele definiert. Eine neue Website mit Onlineshop und eine Social Media Strategie standen klar im Fokus.
Der Onlineshop wurde grundlegend neu aufgebaut. Der gesamte Content wurde produziert und alle erforderlichen Integrationen im Onlinemarketing wurde zielgerichtet implementiert. Im Social Media Marketing wurden Kanäle erstellt und bespielt. Zudem wurde eine erfolgreiche Ad-Strategie entwickelt und umgesetzt.
Organische Instagram Follower
Umsatz im Onlineshop
∅ Bestellwert im Onlineshop